Evoluent 4,
Mäuse,Mäuse,Mäuse…

Meine Auswahlkriterien

Ich bediene ne Maus fast den ganzen Tag, ergo muss sie etwas Aushalten, und mir evtl. das eine oder andere an Arbeit abnehmen.
Wichtig für mich ist die gesunde Haltung der Hand, da ich keine Lust habe, mich mit dem RSI-Syndrom oder ähnlichem rumschlagen zu müssen.
Sonderfunktionen wie zum Beispiel eine Pointer-Speed-Taste sind von Vorteil.

Pro’s der Evoluent

Dies hab ich damals bei Amazon geschrieben

+ Gesunde Handhaltung (bemerkt man in kürzester Zeit)
+ Kantenfreie Verarbeitung
+ Saubere Tastenanordnung
+ Ausgewogenes Gewicht
+ Druckpunkte und Tastenbreite sind einwandfrei
+ Kabellänge ist einwandfrei
+ Treiber funktionieren einwandfrei unter Win 7 64bit
+ 6 Primäre Funktionstasten (2 Daumentasten, 4 Fingertasten (inkl. Mausrad))
+ 4 sekundäre Kombo-Funktionen (Untere Daumentaste + Fingertaste )
+ Programmabhängige Tastenbelegung (bis dato funktionierte dies bei mir bei jedem Programm)
+ 4 Geschwindigkeitsstufen (Mausgesteuert)

Meine Meinung nach 1,5 Jahren

Die Maus tut noch immer ihren Dienst und noch nie hat Sie versagt. Lediglich etwas Beschichtung ist abgerieben (an einer Stelle wo ich mir das von Anfang an denken konnte).

Kontra’s der Evoluent

Damals im Ferienlager, ach nein bei Amazon

– die obere Daumentasten hat eine Form die das Klicken von unten unmöglich macht (zb. durch Daumen hochrollen) ist aber kein Manko an das man sich nicht gewöhnen kann.
– Das Material ist nicht Atmungsaktiv, die Maus sollte daher regelmässig gereinigt werden.

Meine Meinung nach 1,5 Jahren

Auch hier keine Veränderung, nur reinigen tu ich sie seltener.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

But, it will became readable code